top of page

Entscheidender als man denkt

Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeitende landet in den Top 5 HR Themen 2023.



In diesem Jahr beschäftigen uns einige Themen wie Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, Stärkung unserer Unternehmenskultur, nachhaltiges Arbeiten, neue KI Technologien und last but not least eben Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeitenden.


Das es wichtig ist, dass sich unsere Mitarbeitenden motiviert und gesund fühlen ist keine neue Erkenntnis doch es rückt immer mehr in's Zentrum. Schliesslich ist auch klar, Krankheit und Unzufriedenheit haben unteranderem Fehlzeiten, Know-How Verlust und Minderung der Produktivität zur Folge und führen zu erheblichen Mehrkosten im Betrieb. Da sich dieses Thema direkt auf den Unternehmenserfolg auswirkt, lohnt es sich einige Quick-Wins zu realisieren und dein Team 2023 etwas zufriedener zu machen.


Folgende Ansätze werden dabei als besonders wirksam erachtet:


- flexible Arbeitsformen

- finanzielle Benefits

- ein attraktives Angebot am Arbeitsplatz

Um Ziele zu übertreffen braucht es ein starkes Team. Teams so

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reuse, Reduce.

bottom of page