ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

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AGB

1 Einführung

Wir, die Souvy GmbH, vermieten und bewirtschaften intelligente Kühlschränke über welche wir frische und gesunde Gerichte, Frühstück, Snacks, Desserts, Getränke und andere Produkte von uns und unseren Partnern verkaufen.

Die technischen Lösungen, welche in unseren Souvy Kühlschränken verwendet werden, machen es möglich zu messen, welche Produkte Sie bei uns kaufen. Dadurch wird es für uns einfacher die Souvy Kühlschränke gezielt zu befüllen, Ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und unser Serviceniveau hochzuhalten. Für Zahlungen mittels Souvy App muss diese zuerst auf Ihrem Mobilgerät installiert werden. Alternativ kann per Zahlungsterminal direkt am Souvy Kühlschrank bezahlt werden. Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Interaktionen mit unseren Souvy Kühlschränken und dem Verwenden der Souvy App sowie des Kartenterminals.

 

Mit Verwenden einer unserer Kühlschränke, ob per Souvy Ap oder Kartenterminal, erkennen Sie unsere Geschäftsbedingungen automatisch an und akzeptieren diese.Für mehr Informationen über uns und unsere Produkte besuchen Sie unsere Webseite www.souvy.ch

 

2 Anwendung der Geschäftsbestimmungen

2.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe, welche über unsere Souvy Kühlschränke getätigt werden (bei Zahlungen per Souvy App sowie Kartenterminal)

2.2 Diese Geschäftsbedingungen gelten auch bei Download und Installation der Souvy App auf Ihrem Mobilgerät, unabhängig ob Sie dabei Produkte über unsere Souvy Kühlschränke beziehen oder nicht. Bevor Sie einen Nutzeraccount (“Account”) erstellen, werden Sie gefragt unsere Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Sie beim Verwenden Ihrer App bis Sie sich entscheiden den Account zu löschen.

3. Preise und Bezahlung

3.1 Wie im Detailhandel üblich, ist es nicht erlaubt Produkte aus unseren Souvy Kühlschränken zu nehmen, ohne diese zu bezahlen. Die Bezahlung erfolgt umgehend beim Kauf. Wir stellen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung wie Kreditkarten, Belastung Ihres Bankkontos oder andere (lokale) Zahlungsmethoden, um den Einkauf beim Souvy Kühlschrank zu ermöglichen. Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsmethoden zu ergänzen oder zu entfernen, ohne Sie vorgängig darüber informiert zu haben.

3.2 Preise und Währung der Produkte können sich abhängig Ihrer Lokalität verändern und von Zeit zu Zeit angepasst werden. Die Preise unserer Produkte enthalten alle entsprechenden Steuern.

3.3 Sobald Sie ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung der Zahlungsinformationen in der Souvy App erteilt haben oder Sie den Zahlungsterminal verwenden, erlauben Sie der Souvy GmbH ihre Kreditkarte oder ihr Bankkonto oder andere verwendete Zahlungsmittel zu belasten.

3.4 Ihr Zahlungsmittel sollte vor dem Kauf zugelassen sein. Sollte Ihr Zahlungsmittel abgelehnt werden, wird sich der Souvy Kühlschrank nicht öffnen. Wir sind nicht für die Ablehnung Ihres Zahlungsmittels verantwortlich.

3.5 Wir haben keinen Zugang zu Daten, welche durch unseren Zahlungsanbieter gesammelt wurden und werden diese auch nicht speichern. Sie bestätigen anzuerkennen und zu akzeptieren, dass unser Zahlungsanbieter seine eigenen Geschäftsbedingungen hat.    

3.6 Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für allfällige Schäden, wenn Ihre Zahlung, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnt wurde.

3.7 Sollte Ihr Account einen Minusbetrag ausweisen werden Sie via E-Mail informiert. Nach Erhalt der E-Mail haben Sie 48 Stunden Zeit den Account aufzuladen. Souvy GmbH behält sich das Recht vor, den Umstand nach Ablauf dieser Frist in der zuständigen Personalabteilung entsprechend zu platzieren, um eine schnelle gemeinsame Lösung zu finden.

4. Rückgabe- und Rücktrittsrecht

4.1 Wir liefern unsere Produkte unmittelbar beim Kauf durch unsere Souvy Kühlschränke. Unsere Produkte sind für den unmittelbaren Verzerr gedacht. Sobald Sie die Produkte aus dem Kühlschrank genommen wurden und die Kühlschranktür geschlossen wird, kann der Kauf nicht mehr storniert und die gekauften Produkte nicht mehr retourniert werden. Wir bieten keine Rückgabemöglichkeiten, falls Sie nicht mit dem gekauften Produkt einverstanden waren.

4.2 Produktqualität und Nahrungsmittelsicherheit liege uns am Herzen. Falls Sie ein Produkt gekauft haben, welches nicht unseren hohen Standards entspricht, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an angela@souvy.ch so schnell als möglich und wir bemühen uns um eine passende Lösung. Bitte nehmen Sie Fotos vom zu bemängelnden Produkt damit wir besser verstehen können was schieflief. Souvy GmbH lehnt jegliche Haftung im Zusammenhang mit Produkten welche von Drittanbietern/Partnerfirmen geliefert wurden ab.

4.3 Falls Ihnen ungerechtfertigt Produkte verrechnet wurden, welche Sie nicht bezogen haben, kontaktieren Sie bitte unverzüglich angela@souvy.ch und wir werden eine passende Lösung für Sie finden.

5. Verwendung der Souvy App

5.1 Beim Verwenden der Souvy App kann der Souvy Kühlschrank geöffnet und die gewünschten Produkte entnommen werden. Sobald der Souvy Kühlschrank wieder geschlossen wurde, zeigt die Souvy App Ihre Einkäufe und Belege. Die Souvy App kann auch weitere Informationen über Preise oder Zutaten unserer Produkte enthalten. Sie können die Souvy App über Google Play Store oder Apple App Store jederzeit herunterladen.

5.2 Um die Souvy App herunterzuladen und zu installieren, benötigen Sie ein Mobilgerät mit Zugang zu Internet (mobile Verbindung und Wi-Fi Verbindung möglich). Wir sind nicht verantwortlich für allfällige Gebühren, welche von Ihrem Mobilnetzwerkanbieter oder Internetanbieter erhoben werden.

5.3 Ihnen wird eine nicht-exklusive, nicht übertragbare Lizenz zur persönlichen Nutzung der Souvy App gewährleistet.

5.4 Die Souvy App funktioniert mit der letzten Version von Android und Apple iOs. The App funktioniert unter Umständen auch mit älteren Versionen, dies wird jedoch unsererseits keinesfalls zwingend gewährleistet. Sie sind vollumfänglich selbst verantwortlich Ihre Geräte updated zu halten.

5.5 Um die Souvy App zu verwenden, muss ein Nutzeraccount («Account») erstellt werden. Sie werden angefragt, bestimmte Informationen anzugeben. Dazu gehören: Name, gültige E-Mailadresse und Sprachpräferenz. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu lernen, wie wir persönliche Daten verarbeiten. Für die Richtigkeit Ihrer angegebenen Daten sind Sie vollumfänglich selbst verantwortlich.

5.6 Um Zahlungen über Ihren Account zu ermöglichen, müssen Sie Zahlungsinformationen wie Kreditkarte, Bankkonto-Nummer oder Informationen bezüglich anderen (lokalen) Zahlungsmittel angeben. Sie können Ihre Zahlungsinformationen in ihrem Account jederzeit selbst verwalten und anpassen. Bei Änderungen der Zahlungsinformationen kann es zu kurzfristigen Verzögerungen kommen, bis die Gültigkeit des neu hinterlegten Zahlungsmittels geprüft wurde.

5.7 Wir können, sind jedoch nicht dazu verpflichtet, unsere Souvy App von Zeit zu Zeit updaten. Diese Updates können neue Features bringen, Bugs korrigieren oder Sicherheitsupdates beinhalten. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen im App Store, um zu sehen, ob Updates automatisch installiert werden oder ob diese manuell ausgeführt werden müssen. Wir empfehlen jederzeit die späteste Version der App zu verwenden. Die Souvy Kühlschränke funktionieren unter Umständen nicht mehr reibungslos mit älteren Versionen; Sie sind selbst verantwortlich Uptdates regelmässig zu installieren und die letzte Version der App zu verwenden.

5.8 Die Souvy App ist möglicherweise nicht in allen Ländern oder Sprachen verfügbar.

5.9 Die Souvy App kann Links zu Webseiten von Drittparteien enthalten, mitunter unser Zahlungsserviceanbieter. Bei Webseiten oder Services von Drittparteien gelten ihre eigenen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Die Nutzung einer Drittpartei-Webseite ist auf eigenes Risiko. Wir sind nicht verantwortlich für irgendwelchen Inhalt, welcher von einer Drittparteien-Webseite veröffentlicht wird. Für daraus resultierende Schäden aller Art wird jegliche Verantwortung abgelehnt

5.10 Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Ihren Souvy App Zugang anzupassen, zu verunmöglichen oder zu löschen, wenn Sie die App nicht zum von vorgesehen Zweck nutzen. Beispiele hierfür sind Hacken, Spamen, das Hochladen von Computerviren, unerlaubter Zugang zu persönlichen Daten von anderen Nutzern, das Erstellen von falschen Benutzerkonten, Zugang zu Souvy Kühlschränken mit anderen Mitteln wie jene die für die Nutzung unseres Angebotes vorgesehen sind (und weitere).

6. Zahlungsterminal

6.1 Unsere Souvy Kühlschränke funktionieren mit einem eingebauten Zahlungsterminal. Um den Souvy Kühlschrank zu öffnen, wird die Bank-, Kredit- oder andere gültige Zahlungskarte an das Kartenterminal gehalten. Das Kartenterminal erfasst die erforderten Informationen der Karte und übermittelt diese Daten an unseren Zahlungsanbieter für die Autorisierung. Nur sofern Sie Produkte aus unserem Souvy Kühlschrank nehmen wird die verwendete Karte belastet und die Zahlung an uns übermittelt.

6.2 Für kontaktlose Zahlungsterminals ist die Grösse der Transaktion auf einen bestimmten Betrag beschränkt. Der erlaubte Betrag für kontaktloses bezahlen hängt von Ihrer Bank, Kreditkarte oder anderem Zahlungsanbieter ab. 

7. Inhalt und Werbung

7.1 Die Bildschirme auf den Souvy Kühlschränken und/oder dem Souvy App können Werbung, Promotionen, Illustrationen und anderen Inhalt («Inhalt») von uns oder Drittparteien wie unteranderem Lieferanten ausgespielt werden. Abhängig von den Informationen, welche Sie für uns oder Drittparteien zugänglich gemacht haben, können Werbung und Promotionen personalisiert eingesetzt werden. Wir sind nicht haftbar für allfällige Schäden welche als Resultat von inkorrekten oder inkompletten Informationen/Daten verursacht worden sind.

7.2 Der Inhalt enthält Beschreibungen, Visualisierungen und andere Details zu den Produkten, welche durch unsere Souvy Kühlschränke vertrieben werden. Solche Informationen werden lediglich für Ihr Vertrauen zur Verfügung gestellt. Wir garantieren keine Richtigkeit der Informationen. In diesem Zusammenhang anerkennen und akzeptieren Sie, dass Sie alle Souvy Produkte auf eigenes Risiko konsumieren. 

7.3 Der Inhalt wird sich auf Werbung in Bezug auf Essens- und Ernährungsinformationen fokussieren. Falls Sie sich von unseren Inhalten angegriffen fühlen oder Sie diesen als beleidigend oder unangebracht empfinden nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und wir werden den Inhalt anpassen oder entfernen. Wir lehnen jegliche Haftung für Schäden, welche dadurch verursacht wurden, ab.

7.4 Wir behalten uns das Recht vor, Inhalt hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne Sie diesbezüglich vorgängig informiert zu haben.

7.5 Drittparteien, Content-Creator, oder Inhaber oder Lizenzinhaber behalten das Recht des intellektuellen Eigentums bei ihrem Inhalt.  

 

8.Rechte intellektuelles Eigentum

8.1 Wir und/oder unsere Lizenzgeber behalten ihre intellektuellen Eigentumsrechte so wie Copyrights, Trademarks, Handelsgeheimnisse, Handelsnamen, Patente oder andere intellektuellen Eigentumsrechte des Kühlschrankes, des Apps, allem verbundenen Inhalt und jegliches andere Material (Ausnahme bildet der unter Artikel 7.5 erwähnte Inhalt). Sie sind nicht berechtigt Materialen, welche mit intellektuellen Eigentumsrechten geschützt sind zu kopieren oder nachzumachen oder diese an Drittparteien ohne vorgängig erteilte schriftliche Erlaubnis weiterzugeben. Wir sind berechtigt Kompensation einzufordern, sofern Sie diese Vorgaben verletzen. 

8.2 Sollten Sie eine Copyright Verletzung erkennen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an angela@souvy.ch.

8.3 Die Bestimmungen dieses Artikels bleiben auch nach Beendigung dieser Vereinbarung zwischen Ihnen und uns bestehen.

 

9. Entschädigung

9.1 Sollten Sie Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen oder irgendwelche Rechte, Regulationen oder die Rechte von Drittparteien verletzen, entschädigen Sie uns bei Drittparteienklagen und dabei resultierenden Handlungen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verurteilungen, Kosten und Auslagen inkl. verhältnismässige Anwaltskosten.

9.2 Sie entschädigen uns auch bei allen Drittparteienklagen, Handlungen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verurteilungen, Kosten und Auslagen inkl. verhältnismässige Anwaltskosten. Diese Bestimmungen gelten auch für Personen, welchen Sie erlaubt haben, unsere Souvy Kühlschränke und/oder die Souvy App und oder Ihren Souvy Account zu nutzen und dabei die geltenden Geschäftsbedingungen sowie Rechte, Regulationen und die Rechte von Drittparteien verletzt hat.

 

10. Haftungsausschluss

10.1 Wir sind nur für Schäden haftbar insofern dieser Schaden absichtlich oder durch grobe Fahrlässigkeit durch uns verursacht wurde. Wir sind nur haftbar für persönliche Verletzungen und Eigentumsbeschädigung, für welche wir versichert oder verhältnismässig versichert sind. Die Gesamthaftung soll in keinem Fall den durch die Versicherung gedeckten Betrag übersteigen. 

10.2 Wir können niemals für indirekten Schaden wie z.B. Folgeschäden, entgangener Gewinn, Reputationsschäden oder Schäden bei Drittparteien, welche nicht absichtlich oder durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde, haftbar gemacht werden.

10.3 Wir können niemals für Schäden welche aus Missachtung von Anweisungen, Anleitungen und Warnungen hinsichtlich Kühlschränke, App oder Account und/oder Produkte entstanden sind, haftbar gemacht werden.

10.4 Wir sind niemals verantwortlich oder haftbar für Inhalte von Drittparteien welche über Sie bei Benutzung von Kühlschränken, App und Account bekanntgeben. Jegliche Verantwortung oder Haftung solchen Inhaltes bleibt einzig beim Ersteller (Creator), Inhaber oder Lizenzinhaber und in keinem Fall bei uns. Artikel 7 erklärt mehr über Drittparteieninhalt.

10.5 Falls Sie die App verwenden, haften wir in keinem Fall für Schäden, welche aus inkorrekten Informationen, die von Ihnen in ihrem Account angegeben wurden. Wir haften in keinem Fall für Datenverlust oder Sicherheitslücken in Verbindung mit der App.

10.6 Wir haften in keinem Fall für Schäden

In Fällen höherer Gewalt ist die hiervon betroffene Vertragspartei für die Dauer und im Umfang der Auswirkung von ihren Leistungspflichten befreit. Höhere Gewalt betrifft, ohne Einschränkungen, Feuer, Explosion, Vandalismus, Naturgewalten, militärische oder zivile Aufstände, nationale Notfälle, Unruhen oder Kriege, Streike, Lockdowns oder ähnliche Produktionsstopps. Höhere Gewalt schliesst zudem Gründe ein welche nicht von Drittparteien, mit welchen wir kooperieren, kontrolliert werden können und Einfluss auf die generellen Geschäftsbedingungen haben.

 

11. Beschwerden

11.1 Sollten Sie eine Beschwerde bezüglich Mängel (Kühlschränke, App, Produkte) haben, müssen Sie dies unverzüglich und spätestens innert 14 Tagen nach Entdeckung schriftlich melden. Nach 14 Tagen erlischt das Recht auf Beschwerde und wir müssen uns nicht mehr explizit um Ihre Beschwerde kümmern.

11.2 Wir werden auf Ihre Beschwerden so schnell wie möglich, spätestens jedoch nach 7 Werktagen nach Erhalt, eingehen. Sollten wir nicht innert 7 Tagen zum Beschwerdefall Stellung nehmen können, werden wir Ihnen vorerst deren Erhalt schriftlich bestätigen.

11.3 Ihre Beschwerde muss eine detaillierte Beschreibung der Mängel, welche Sie entdeckt haben, beinhalten damit wir Ihre Beschwerde entsprechend beurteilen können. Sofern Ihre Beschwerde berechtigt ist, werden wir unser Bestes geben, das Anliegen schnellstmöglich zu bereinigen.

11.4 Eine Beschwerde gibt Ihnen nicht automatisch das Recht, Zahlungen auszulassen oder Rückerstattungen zu erhalten.

 

12. Generell

12.1 Die Benutzung der Souvy Kühlschränke, der Souvy App sowie aller unserer Produkte ist lediglich für den Privatkonsum und nicht für kommerzielle Tätigkeiten gedacht.

12.2 Im Falle einer Verletzung dieser Geschäftsbedingungen (zum Teil und gänzlich) , so bleiben die übrigen Bestimmungen des Vertrages in vollem Umfang gültig und durchsetzbar und die unwirksamen Bestimmungen werden durch andere Bestimmungen ersetzt, die den unwirksamen Bestimmungen am nächsten kommen.

12.3 Wir behalten uns das Recht vor, unsere Geschäftstätigkeit zu beenden, ohne Sie vorgängig diesbezüglich zu informieren.

12.4 Wir passen die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit an.

12.5 Sie dürfen Ihre Rechte in keinem Fall unter diesen Geschäftsbedingungen an Drittparteien weitergeben.

 

13. Streitigkeiten und Gerichtssitz

13.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt. Sollten Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Kühlschränke und/oder der App entstehen, werden wir versuchen, diese Streitigkeit innerhalb einer angemessenen Frist einvernehmlich beizulegen. Andernfalls wird die Streitigkeit durch das zuständige Gericht des Kantons Bern entschieden.